Das war der FahrradTag 2023
Dies ist der bekannte STADTRADEL Tag, den wir wegen Corona aus der Not geboren schon 2x erfolgreich durchgeführt haben. Einmal im strömenden Regen, das 2. Mal bei bestem Wetter. Halstenbeker Stempel hatten 135 Teilnehmer in 2023.
Das Motto war: Strampeln & Stempeln und GEWINNEN!
Worum ging es:
Die Teilnahme ist kostenlos.
Am jeweiligen Startpunkt, hier Halstenbek, erhält jeder Radelnde eine Karte mit allen teilnehmenden 16 Kommunen im Kreis Pinneberg. Hier gibt es auch den 1. Stempel. Zugleich halten viele Stempelstationen weitere kostenlose Überraschungen bereit. In Halstenbek gibt es Gimmicks der Firma Lüchau, Kuchen vom Bäcker Schlüter und noch mehr. Nur solange der Vorrat reicht. Dann geht es los, individuell kreuz und quer durch den ganzen Kreis Pinneberg. Die gestempelte Karte kann nur am Ende in Pinneberg an der Drostei abgegeben werden, von 10 – 18 Uhr 30.
Dort erhält man ebenfalls einen Stempel. Mit 3 Stempeln insgesamt ist man an einer Verlosung unter allen Teilnehmern dabei. Die Verlosung findet 18 Uhr 30 auf der Bühne statt. Wichtig: Nur persönlich Anwesende oder deren Vertreter erhalten den Gewinn. Ein toller Spaß für Groß und Klein. Die Ziehung der Gewinner unternimmt die Bürgermeisterin von Pinneberg.
Das war neu:
Erstmals gibt es eine große STADTRADEL-Party an der Drostei für alle Geradelten bis zum Abend, von 14 bis 22 Uhr. Mit Food-Trucks, Live-Musik und vielen Überraschungen.
Ein toller Spaß für Groß und Klein.
Für eine sichere Fahrrad-Garderobe ist gesorgt.
Wichtig: Am STADTRADEL Tag muss man nicht beim STADTRADELN registriert sein. Wenn doch, dann kann natürlich jeder seine km bei sich eintragen.
Wir alle freuen uns auf diesen STADTRADEL Tag, weil er den Kreis Pinneberg von seiner besten (Fahrrad-) Seite zeigen wird. Wir können zeigen, dass unser schöner Kreis Pinneberg weit mehr ist als der westliche Rand der Metropolregion Hamburg.
Verantwortlich: Landrätin, Rathaus, Kreisverwaltung, ADFC und ganz viele aus Halstenbek und dem Kreis Pinneberg.